Deutsche Jugendmeisterschaft 2017 - Anreisetag

Nachdem alle Youngsters und Betreuer gegen 8 Uhr an der Verbandsstelle eingetrudelt waren, wurden die neuen BBYoungsters Jacken an die Erstlinge und Entwachsenen verteilt.

Dann ging es ab auf die Autobahn Richtung Bad Wildungen. Bei unserer ersten Rastpause, kurz hinter Magdeburg, staunten wir nicht schlecht als wir die Bundesliga Mannschaft des BC International trafen. Nach einem kurzen Plausch und gegenseitigen Erfolgswünschen für die anstehenden Wettbewerbe, ging es weiter nach Bad Wildungen.

Hier angekommen besuchten wir erstmal die Halle zum Besichtigen der Wettkampfstätte, danach ab zum Hotel-Check Inn und anschließend ein Besuch in der legendären Pizzeria-Pronto um uns zu stärken.

Um 17:00 zurück zur Ense-Halle, die offizielle Akkreditierung stand an. Anschließend noch ein kleines Abendbrot und erstmalig die Möglichkeit für die Jugendlichen, sich schon vor den Wettkämpfen an den Tischen einzuspielen. Eine gute Idee der Organisatoren, das sollte man in den kommenden Jahren auf alle Fälle beibehalten. Gegen 21:00 Uhr ging's dann zurück ins Hotel und ab ins Bett.

 

Gemeinsam Billard spielen und trainieren

 

Wer?

Schüler und Jugendliche bis 18 Jahre

Wie?

Einfach hinkommen und mitmachen.

Wo?

Finde einfach einen Billard Verein in Deiner Nähe.


BBYoungsters ist eine Initiative im Rahmen des Billard-Verband Berlin 49/76 e.V.