Abschlußtag

Spielbereich
Spielbereich

 

Am letzten Wettkampftag konnten Sandro und Kevin noch im 9-Ball und Simon im U21-Snooker Wettbewerb angreifen.

 

Simon gelang es, sein Vorrunden Aus im U-19 Wettbewerb wettzumachen. Er belegte einen hervorragenden dritten Platz. Wir freuen uns über die zweite Medaille für die Berliner Youngsters und gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem Erfolg.

 

Sandro hatte sich bereits am Vortag direkt für das 9-Ball Achtelfinale der A-Jugend qualifiziert. Hier musste er sich allerdings seinem starken Gegner mit 3:8 geschlagen geben. 

 

Kevin hatte heute die Chance, sich in der 9-Ball Verliererrunde noch für das Achtelfinale der B-Jugend zu qualifizieren. Mit einem sehr guten Spiel konnte er seinen Gegner bezwingen und zog verdient in das Achtelfinale ein. Hier hatte er es mit Marco Breimann zu tun, einem Spieler mit dem bereits die Youngsters Benson und Benny ihre Erfahrungen machen mussten. Kevin startete sehr gut in das Spiel und konnte sich einen komfortablen Vorsprung erspielen. Hintenraus wurde er allerdings in einem Herzschlag Finale noch abgefangen und verlor das Spiel schließlich mit einem hauchdünnen 6:7. Trotzdem eine famose Leistung von Kevin. Wenn er sich spielerisch in diesem Tempo weiter entwickelt, so lässt das für die nächsten Jahre hoffen.

 

Nachdem nun die Wettkämpfe beendet sind, werden die Jugendlichen heute abend hoffentlich noch viel Spaß auf der Players Party haben und morgen früh dann gemeinsam die Heimreise antreten.

 

 

Eure BBYoungsters Redakteure,

Nicolas Prause und Robert Schaarschmidt

 

 

 

 

Gemeinsam Billard spielen und trainieren

 

Wer?

Schüler und Jugendliche bis 18 Jahre

Wie?

Einfach hinkommen und mitmachen.

Wo?

Finde einfach einen Billard Verein in Deiner Nähe.


BBYoungsters ist eine Initiative im Rahmen des Billard-Verband Berlin 49/76 e.V.