Bericht vom 3. Michael-Reimer-Cup

Der Schulbeauftragte Markus Thielmann begrüßt die Teilnehmer
Der Schulbeauftragte Markus Thielmann begrüßt die Teilnehmer

Heute fand der 3.Michael-Reimer-Cup statt, das Billard Turnier der Berliner Schulen. 42 Berliner Schüler sind angetreten, um den besten, nicht in einem Verein organisierten, jugendlichen Billardspieler zu küren. Um 9:00 ging es im Vereinsheim des BFC Fortuna Berlin los. Ich kann Euch sagen, 42 Kids die in einem Raum Billard spielen - da war ganz schön Stimmung.

Anders als sonst am Spieltag üblich ging es sehr turbulent zu und den Emotionen wurde freier Lauf gelassen. Es war sehr schön zu sehen, wieviel Spaß die Jugendlichen am Billard haben,  auch wenn es mal nicht so gut lief war die Enttäuschung schnell wieder vergessen und es ging weiter.

Siegerehrung der A-Jugend
Siegerehrung der A-Jugend

Erwartungsgemäß konnten die Schulen, die schon eine Billard-AG haben, die Medaillenplätze unter sich ausmachen. Man hat es dem ein oder anderen Schüler auch angesehen, dass er nicht das erste mal an der Platte steht.

 

In der A-Jugend gingen die Plätze 1-3 an Schüler der Sophie-Scholl Schule. In der B-Jugend belegte die Sekundarschule Graefestrasse den 1. Platz gefolgt von der Hedwig-Dohm-Oberschule auf Platz 2. Platz 3 teilten sich die Sekundarschule Graefestrasse und die Hedwig-Dohm-Oberschule. 

 

Auch wenn es ein Kalauer ist, kann man bei der Begeisterung, die die Kids für das Spiel hatten, einfach nur zu dem Fazit kommen: Pool ist cool

Siegerehrung der B-Jugend
Siegerehrung der B-Jugend

Vielen Dank an den BFC Fortuna für die Gastfreundschaft und die Unterstützung. Dank auch dem Jugendwart-Pool Mario Galic und dem Schulbeauftragten Markus Thielmann für die Organisation und Betreuung. Die BBYoungsters gratulieren allen Platzierten. 

Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen bei einem Youngsters Training wieder.

Gemeinsam Billard spielen und trainieren

 

Wer?

Schüler und Jugendliche bis 18 Jahre

Wie?

Einfach hinkommen und mitmachen.

Wo?

Finde einfach einen Billard Verein in Deiner Nähe.


BBYoungsters ist eine Initiative im Rahmen des Billard-Verband Berlin 49/76 e.V.