Erstes BBYoungsters Sommertraining absolviert

Heute haben sich die BBYoungsters zu ihrem ersten gemeinsamen Sommer-Training getroffen.

Trotz Ferien und schönem Wetter fanden wieder einige Jugendliche den Weg zu uns. Besonders gefreut hat sich das Betreuer Team, diesmal auch Jugendliche vom PBC Buffalos und dem 1.PBC Wedding zu unserem Training begrüßen zu dürfen. 
Wie in der Saisonpause nicht anders zu erwarten, wurde der inhaltliche Schwerpunkt des Trainings auf die technische Grundausbildung der Jugendlichen gelegt. So wurde anfangs an den Feinheiten der Stoßausführung und des Standes gearbeitet und die ein oder andere Korrektur durch die Trainer vorgenommen.


Anschließend wurden den Jugendlichen die Grundlagen des Seiteneffets durch mehrere praktische Übungen vermittelt.


Eine Übung zum vorausschauenden Spielen und ein abschließendes Trainingsspiel rundeten das Programm ab und sorgten dafür, dass bei allem Technikdrill auch diesmal der Spaß nicht zu kurz kam. 
Zum Abschluss bekamen die Youngsters, die erstmalig an unserem Training teilgenommen haben, noch ihre BBYoungsters-Patches und nach einem gemeinsames Gruppenfoto war das Training beendet.



Vielen, vielen Dank an das BillardTreff65, welches uns die Kapazitäten für unser Training zur Verfügung gestellt hat und so freundlich war, extra für die Youngsters eine Stunde früher zu öffnen.

 

 

Gemeinsam Billard spielen und trainieren

 

Wer?

Schüler und Jugendliche bis 18 Jahre

Wie?

Einfach hinkommen und mitmachen.

Wo?

Finde einfach einen Billard Verein in Deiner Nähe.


BBYoungsters ist eine Initiative im Rahmen des Billard-Verband Berlin 49/76 e.V.